Gemeindeleben
  Sie sind hier: Gemeindeleben
English

Gemeindefest 2016

Gemeinschaftsspiel Schwungtuch
Gemeinschaftsspiel Schwungtuch
Gemeinschaftsspiel Schwungtuch

Am 05.06.2015 fand unser Gemeindefest in Dörnthal statt. Der Gottesdienst stand unter der Überschrift "Wo bist du? Immer da!"
Nachdem wir dort darüber nachgedacht hatten, wo und wie sich Gott durch uns finden lassen möchte, trafen sich alle im Pfarrhof wieder.

 

Bei leckerem selbstgebackenen Kuchen gab es die Gelegenheit, sich zu unterhalten und zu begegnen.

 

Die Christoffel Blindenmission hatte Simulationsbrillen zur Verfügung gestellt. Mit diesen konnte jeder einen Eindruck davon bekommen, wie schwer es ist, mit einer starken Sehbehinderung etwas oder jemanden zu finden und zu erkennen. Ein Getränk in ein Glas einschenken, einen Fruchtzwerg löffeln oder sich selbst die Hände einzucremen sind dann wirklich nicht mehr so selbstverständlich und einfach, wie wir es gewohnt sind.

 

Viel Spaß gab es danach mit dem Schwungtuch, wo gemeinsam verschiedene Aufgaben gelöst werden mussten. Am Ende waren alle gemeinsam unter dem Tuch verschwunden.

 

Zum Abschluss gab es große Mengen leckeres Spanferkel mit Sauerkraut und für die Kinder Bratwurst vom Grill.

 

Vor dem aufziehenden Gewitter wurden wir lange genug bewahrt, so dass alle noch in Ruhe essen konnten.

 

Vielen herzlichen Dank an alle, die mit geplant und geholfen haben.

Gemeindekreise

In unseren Gemeinden gibt es vielfältige Angebote, sich in Gruppen und Kreisen zu treffen, auszutauschen und gemeinsam zu Singen und zu Musizieren. Wir wollen dabei Gemeinschaft erleben, im Glauben wachsen und einfach gemeinsam eine schöne Zeit verbringen.

 

Von der Vorkurrende für die Jüngsten bis hin zum Seniorenkreis ist sicher für jeden etwas dabei.

 

Alle Gruppen und Kreise sind offen für neue Teilnehmer. Die Ansprechpartner und Kontaktdaten für die Angebote finden Sie auf den Seiten der jeweiligen Kreise.

 

Wir sind aber auch dankbar für Anregungen, wenn jemand nichts Passendes für sich findet. Wer gern ehrenamtlich in einem der Kreise mitarbeiten möchte melde sich bitte ebenso bei uns. Ihre Ansprechpartner sind die Leiter der Kreise bzw. der Kirchenvorstand.

Kalender

Tageslosung

26.05.2016 - 13:31

Gemeindebrief

Juni / Juli 2016