Einzelansicht
  Sie sind hier: Aktuelles
English
23.03.2020 - 10:14
Kategorie: Gottesdienst Forchheim, Konzert Forchheim

Kirche Forchheim offen

für Stille und persönliches Gebet!


Unsere Kirche in Forchheim ist für Gebet sowie persönliche Ruhe und Stille offen:

Montags von 16 bis 18 Uhr.

Dienstags von 9 bis 11 Uhr.

Mittwochs von 16 bis 18 Uhr.

Donnerstags von 9 bis 11 Uhr.

Freitags von 16 bis 18 Uhr.

 

Plötzlich Zeit – reihenweise werden Termine abgesagt, der Terminkalender leert sich. „Absage“ ist sicher das Wort der Woche. Was machen wir mit dieser unverhofft und ungewollt freien Zeit? Gewiss, manches wird dadurch mühsamer und braucht mehr Zeit. Aber es bleibt etwas übrig. Eine Chance sich anders zu erleben, sich mit etwas zu beschäftigen, was bislang zu kurz kam. Eine Chance zu geistlicher Besinnung – auf was? Eine kleine Entdeckungsreise wäre nun möglich. Die wird vermutlich nicht nur angenehm sein. Denn wenn Zeit ist, kommen vielleicht Dinge zutage, die man gerne vergessen gelassen hätte. Aber auch diese Dinge sind es wert betrachtet zu werden. Nun ist auch endlich Zeit, um sich über Schönes zu freuen. Es ist Zeit intensiver zu leben.

 

 

 


Kalender

Tageslosung

23.03.2020 - 10:14

Gebet

in der Coronakrise.


Keine Artikel in dieser Ansicht.